Leistungen

1. Digitalisierung

  • Dokumente digital verwalten, unterschreiben und versenden (z. B. Offerte, Vertragsunterzeichnung)
  • Strukturierte Abläufe für Freigaben, Bestellungen oder Projektstart

2. Automatisierung

  • Zeitauslöser: z. B. "jeden Tag um 07:00 Uhr"
  • Ereignisauslöser: z. B. "Wenn eine E-Mail von XY eintrifft, mache Z"
  • Benutzer-gesteuert: Der User startet den Prozess manuell
  • Tools: Python, Power Automate, Power Apps, Azure Workflows, UiPath

3. Künstliche Intelligenz (KI)

  • Chatbots für schnelle Informationsbeschaffung oder Produktberatung
  • Automatisiertes Mail-Handling & Terminbuchung durch KI-Agenten
  • Umwandlung unstrukturierter Daten in strukturierte Formate
  • Bilderkennung & PDF-Auslesung (z. B. für Qualitätskontrolle, Schadenbewertung)
  • Lokales LLM für datensensible Anwendungen